Home
Aktuelles
Wir über uns
Der Parcours
Parcoursbilder
Winterimpressionen
UNSER TURNIER
Veranstaltungen
Vereinsvergleich
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Winterimpressionen


Der Parcours

Innerhalb der Großgemeinde Alheim haben wir unser Vereinsgelände, auf dem der 3D-Parcours gestellt ist.

 

Unser Gelände ist sehr vielseitig:

Am Rande des Fuldatals gelegen finden sich Freiflächen, genau wie Waldstücke, Hänge und Schrägen, ein Steinbruch und ein Graben; eben alles, was man sich als Bogensportler für einen abwechslungsreichen Schiessbetrieb so wünscht.

 

Wir versuchen, die Gegebenheiten des Geländes geschickt aus zu nutzen, um so eine interessante Vielfalt der Schüsse zu bieten. Die Wege zwischen den Zielen sind nicht weit, teilweise aber etwas steil. Dafür werden Sie aber mit einer wunderschöne Aussicht auf das Fuldatal belohnt. Festes Schuhwerk ist erforderlich.

 

Compound-Schützen können unseren Parcours leider nicht nutzen.

 

Wer gern selbst einmal auf unseren Parcours schießen möchte, kann uns gern nach vorheriger Absprache besuchen. Ansprechpartner ist der Vorstand.

 

Unser nicht öffentlicher Parcours kann allerdings nur mit Führung genutzt werden,wofür wir aber alle sehr gerne zu Verfügung stehen. 

 

Unsere Parcour- und Geländeordnung können Sie hier nachlesen.



 

Alheimer Bogengilde e.V.