Home
Aktuelles
Wir über uns
Der Parcours
UNSER TURNIER
Veranstaltungen
Vereinsvergleich
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Winterimpressionen


Bogenturnier

Ohne eigene Turniererfahrung kann man sich mitunter kaum vorstellen wie so ein Turniertag abläuft und wie das ganze so funktioniert. Zufällig bin ich beim surfen auf das Video des 9. Böttigheimer Jagdturniers aus 2017 gestoßen. Hier ist so ein Turniertag und das ganze Drumherum und Feeling wunderbar in einem Video eingefangen. Selbstverständlich waren auch Vereinsmitglieder unter den zahlreichen Startern. Ich kann daher sowohl das Video, als auch das Turnier an sich wärmstens empfehlen!

 

 

 http://www.sv-boettigheim.de

 

Bilder

Unter der Rubrik Winterimpressionen wurden neue Bilder aus dem Winter 2017/2018 hinzugefügt.

 

Unter der Rubrik Vereinsleben wurden neue Bilder aus 2017/2018 hinzugefügt.

Presse

Mitte Dezember berichtete der Kreisanzeiger über unseren, doch noch recht unbekannten kleinen Verein, der vollständige Artikel kann hier gelesen werden.

Höhlenmalerei

Als einer der bedeutendsten Entdeckungen der letzten Jahre dürfte der Fund eines Bogenschützen im hessischen Alheim gelten. In dem dortigen Unterstand wurden steinzeitliche Höhlenmalereien gefunden auf denen eine Horde jagender Schützen zu sehen ist. Auf Grund des Erhaltungszustandes und der künstlerischen Gestaltung sprechen anerkannte Kunstexperten zu Recht von einem Sensationsfund.

 


 

 

 

 

 

 

 

Alheimer Bogengilde e.V.